Raus

aus der

Harmoniefalle

 

Mehr Klarheit im Team, mehr Freiheit im Leben.

 

Mit dem KWN-Prinzip für gelingendes Miteinander.

 

Online-Workshop, 4-stündig.

Wie können wir unser Leben bestmöglich gestalten, ohne dabei auszubrennen?

Wie machen wir uns frei von (eigenen) Erwartungen und dem kräftezehrenden Harmoniestreben?

Wie können wir uns verbunden und zugehörig fühlen und gleichzeitig mit uns selbst fürsorglich sein?

Einzeln sind es Kleinigkeiten. Doch in der Summe rauben sie dir alle Kraft.

  • Du sagst Ja zu einem freien Tag der Mitarbeiterin/Kollegin, obwohl es eigentlich viel zu tun gibt.

  • Du machst Dinge "lieber schnell selbst", weil du keine Diskussion mit den anderen willst.

  • Du brauchst eine Pause für dich allein und stellst dich doch zu den anderen.

  • Du organisierst das Team-Event und niemand sagt Danke.

Dann kommt eine weitere Kleinigkeit - und es ist genug. Der Groll bricht sich Bahn, die Erschöpfung folgt auf dem Fuße.

Das ist der Preis, den du für die Harmoniesehnsucht zahlst.

Ein hoher Preis.

Du zahlst einen hohen Preis.

Wenn du dich anpasst, wenn du alles tust, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, wenn du eine People Pleaserin bist, wie es so schön heißt, gewinnst du keine Verbundenheit, keinen inneren Frieden.

Im Gegenteil - du rutscht in die Enttäuschung und Ermüdung und womöglich in den Burnout.

Das kennen insbesondere wir Frauen sehr gut. Denn wir bekommen von klein auf signalisiert: "Sei ein liebes Mädchen. Sei immer nett und freundlich. Wut macht hässlich."
So oder so ähnlich.

Die Frage ist nun natürlich: Wie kommst du da raus?

"Vielen Dank für den tollen Workshop! Ich befasse mich aus Interesse viel mit Psychologie, aber das war wirklich spitzenmäßig :-))) und mir sind so viele Lichter zum Thema Kommunikation und zwischenmenschliche Beziehungen aufgegangen wie selten zuvor."

Bring dein Leben auf ein neues Level!

Es wird immer Menschen geben, die dich anstrengen, Konflikte, die dich herausfordern, (vermeintliche) Erwartungen, die dich davon abhalten, das zu tun, was du eigentlich willst. 

Du kannst es dann den anderen recht machen, deine eigenen Bedürfnisse hintenanstellen.

Oder du findest den Weg raus aus dieser teuflischen Harmoniefalle und entscheidest dich für Selbstfürsorget und Selbstbestimmtheit.

Genau dabei hilft dir das "KWN-Prinzip für gelingendes Miteinander".

Es zeigt dir Wege auf, die Ruhe in dir zu stärken und dein Leben, deine Arbeit nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.
 

Ja, ich möchte am Workshop teilnehmen »

 

"Raus aus der Harmoniefalle" ist ein 4-stündiger Workshop, der dir zeigt, wie du mit Hilfe des KWN-Prinzips ein Leben in Klarheit führen kannst.

Innehalten. Reflektieren. Sortieren. Durchstarten.


Dieser Workshop ist für dich sehr gut geeignet, wenn du

  • dich häufig nach den Wünschen und Erwartungen anderer richtest.

  • Schwierigkeiten hast, Grenzen zu setzen.

  • mehr Aufgaben übernimmst, als du eigentlich bewältigen kannst.

  • häufig JA sagst, obwohl du innerlich NEIN meinst.

  • zu vermeiden suchst, dass jemand sauer oder enttäuscht ist oder es Auseinandersetzungen gibt.


Ja, ich möchte teilnehmen »

 

Du möchtest deine Selbstwirksamkeit stärken und dich unabhängiger machen von Erwartungen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Du wirst in dem Workshop...

... deine Gewohnheiten und Verpflichtungen auf den Prüfstand stellen.

... Strategien überlegen, wie du mögliche Hindernisse vermeiden, Hürden überwinden und deine Veränderung in die Tat umsetzen kannst.

... einen konkreten Plan entwickeln, wie du mehr Freiheit, Ruhe und Verbundenheit in dein Leben holst.

Bist du bereit, aus der Komfortzone auszubrechen, dich der Harmoniefalle zu entziehen, um mehr innere Freiheit zu erlangen?

Raus aus der Harmoniefalle!

 

Format: interaktiver Workshop, 4-stündig, online via Zoom

Leitung: Dr. Karin Uphoff, Business-Trainerin + Life-Coach, Unternehmerin + 6-fache Mutter, Mit-Denkerin + Herz-Mensch

Teilnahmegebühr: 275 € zzgl. Mwst.

Achtung: Die Teilnehmerinnen-Zahl ist auf 8 begrenzt, damit wir intensiv miteinander arbeiten können. Sichere dir also am besten direkt einen Platz für deinen Wunschtermin.

Termine 2024:

 

Jetzt für den 07.09. anmelden »

Jetzt für den 16.11. anmelden »

 

Feedback

"Der Austausch mit anderen Frauen, die ähnliche Probleme und Herausforderungen haben, ist so wertvoll. Die Offenheit in einer solchen vertraulichen Runde rückt alles für mich wieder ein Stückweit zurecht, da ich oftmals Dinge/Situationen auf mich beziehe, die tatsächlich nicht unbedingt bei mir begründet liegen. Sehr hilfreich auch, dass aufgezeigt wurde, wie ein möglicher Umgang damit aussieht und wie ich meine Verhaltens-/Reaktionsmuster darauf justieren kann."

 

"Besonders gefallen hat mir die Anzahl und Zusammensetzung der Teilnehmerinnen, dass jede etwas dazu beigetragen hat und wir viel voneinander lernen konnten. Natürlich waren die Informationen und die Folien schon super Ich hoffe, dass mir die neuen Erkenntnisse von Nutzen sein werden, aber das kann ich erst nach einiger Zeit beantworten. Es hört sich auf jeden Fall sehr schlüssig an.
Ich würde den Workshop allen Menschen weiterempfehlen, die von Natur aus "harmonieorientiert" sind und dadurch diverse Schwierigkeiten im Leben haben, ihre Bedürfnisse zu erkennen, mitzuteilen und ggf. einzufordern. Grundsätzlich auch allen Menschen in Führungspositionen.
Herzlichen Dank, ich freue mich schon auf das nächste Mal!"