CHANGE!

Weil das Leben zu kurz ist für schlechte Laune.
 

  Mit dem KWN-Prinzip für gelingendes Miteinander.

 

Ready to go?!

Du kannst jederzeit ins Programm einsteigen und mit deinem persönlichen CHANGE beginnen!
 

Direkt zur Übersicht »

Vielleicht hängst du gerade gedanklich fest,

...drehst dich im Kreis, kommst nicht voran. Machst deshalb weiter, wie du es immer gemacht hast.

Und spürst doch: Da wäre mehr.

Und ja: Da ist mehr!

Genau um dieses "Mehr", um das "Anders" und "Leichter" geht es in CHANGE. Es ist ein 3-monatiges Coaching-Programm, das dich darin unterstützt, deine persönliche und berufliche Veränderung nachhaltig zu verankern.

Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen. Ich freue mich auf dich!

Deine Karin Uphoff
(Trainerin für Kommunikation und Führung. Mit-Denkerin und Herzmensch. Unternehmerin und 6-fache Mutter.)

In CHANGE

unterstützen dich kleine Geschichten, Gedanken, Impulse und Reflektionen dabei, deine Weiterentwicklung, dein Wachstum zu gestalten, deinen eigenen und ganz persönlichen Weg in die Veränderung zu beschreiten.

Du erkennst deine Herausforderungen und Stolpersteine, bekommst Anregungen für einen Perspektivwechsel, kannst dich in den wöchentlichen Community-Calls dazu austauschen. Die Kraft der Gruppe hilft dir, weiter zu denken und dranzubleiben und so die gewünschte Veränderung nachhaltig verankern.

 

Unfassbar erleichtert.

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so unfassbar erleichtert und gelöst war! Das trägt mich seither durch den Tag."

Immer für alle da.

Andrea leitet eine kleine Agentur. Sie ist verheiratet, hat 2 Kinder und das ein oder andere Ehrenamt. Sie liebt, was sie tut, schätzt ihre Selbstständigkeit, hat Lust auf Leistung und mag Herausforderungen.

Sie weiß, dass sie schon einiges geschafft hat. Und "eigentlich" läuft auch alles gut.

Trotzdem ist Andrea erschöpft.

Ob im Unternehmen oder in der Familie: Gefühlt hängt immer alles an ihr. Sie gleicht aus, springt ein, kümmert sich.
Sie habe Bücher zu Führungsthemen gelesen und Vorträge gehört, erzählt sie, aber im Alltag gehe immer alles wieder unter.

"So geht es definitiv nicht weiter", sagt sie in unserem Onboarding-Gespräch. "Wenn ich jetzt nicht bald etwas ändere, brenne ich aus. Oder durch."

► Wie ist es bei dir?


Signale, dass auch du CHANGE brauchst:
 

  • Wenn "im Prinzip" alles ok ist und du dich trotzdem ausgelaugt fühlst.

  • Wenn du nicht weißt, was du eigentlich willst.

  • Wenn du durchstarten möchtest, aber dich irgendwas zurückhält und bremst.

  • Wenn du merkst, dass du dich gedanklich im Kreis drehst.

  • Wenn du nachts nicht schlafen kannst, weil dich Themen und Fragen so beschäftigen.

  • Wenn du häufig gereizt reagierst.

  • Wenn dir Lebensfreude und Leichtigkeit abhandengekommen sind.

Hilfreich und wirksam

"Ein ganz herzliches Dankeschön, dass du so intensiv auf mich eingehst.
Ich habe zum ersten Mal das Gefühl, dass ein Coaching wirklich effektiv ist und mich weiterbringen wird."

"Ich komm schon zurecht."

Wenn dich jedoch das Bestreben, allen und allem gerecht zu werden, viel Kraft kostet, wenn du in letzter Zeit 'irgendwie' unmotiviert bist und abends keine Lust mehr hast, etwas zu unternehmen, wenn dich schon kleine Dinge auf die Palme bringen oder dir Tränen in die Augen treiben, wenn du dir keine Zeit mehr nimmst für die Dinge, die dir wichtig sind:

Spätestens dann ist es dringend notwendig innezuhalten.

Dann solltest du sehr, sehr aufmerksam sein.

Leben und arbeiten, wie du es dir wünscht

Wer bist du und was willst du, wenn du alle Erwartungen und Glaubenssätze loslässt?
Wo geht die Reise dann hin?

Lass es uns gemeinsam herausfinden!

CHANGE!

Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune.
 

Zum Angebot »

"Das hat Hirn und Herz geöffnet."

Andrea hat durch CHANGE erkannt, was ihr Energie zieht. Und wie sie raus aus der Erschöpfung und dem Geliebtwerdenwollen kommt. "Der professionelle Input, die vielen Impulse und Reflektionsfragen, das Miteinandersinnieren und 'Tiefergraben' in den wöchentlichen Community-Sessions, die Erfahrungen und Geschichten, der intensive Austausch, das hat mir echt Herz und Hirn geöffnet und die notwendige Klarheit verschafft", schreibt sie.

"Und diese Erkenntnisse dann auch nachhaltig in den Lebensalltag zu integrieren: Dabei ist CHANGE so hilfreich!"

Ganz beseelt

"Wow, ich bin so angetan davon, wie fix wir zum Punkt kommen und Lösungsmöglichkeiten finden! Danke für das gute Gespräch, ich bin ganz beseelt."

"Hallo, ich bin Karin!"

"ICH" bin Karin Uphoff, Coach, Impulsgeberin, Unternehmerin aus Leidenschaft und Mutter von sechs Kindern. Ich habe ein Faible für Sport (vor allem Volleyball und Roundnet), ausführliche Gespräche, Bahnfahren, Lesen, Draußensein, Bewegung, Leggings, Lederjacken, wohlwollende Menschen...

...und für Veränderung. Meine Freundinnen behaupten, ich würde sie förmlich suchen. Ein bisschen stimmt das vielleicht - auf jeden Fall liebe ich das Lernen, das Unbekannte, die Intensität. Wir haben doch nur das eine Leben - das sollten wir doch auskosten und uns nicht mit 'ganz nett' zufriedengeben, oder?!
Deshalb habe ich mich immer wieder auf neue Wege begeben.

Ich startete mit dem Studium der Oecotrophologie, stieg als Fachredakteurin ins Berufsleben ein, promovierte parallel, absolvierte eine PR-Ausbildung, kaufte und renovierte ein Haus, bekam 6 Kinder. Mein Bedürfnis nach Intensität war in der Zeit gut erfüllt!

Aber nicht lange, dann kribbelte es wieder. Also machte ich mich mit einer Kommunikations-Agentur selbstständig, kaufte ein Bürohaus, gewann Kund:innen und Mitarbeiter:innen, besuchte Workshops und Seminare, baute Business-Netzwerke auf (ladies dental talk / heartleaders), absolvierte Ausbildungen und Moderationstrainings und gründete schließlich die connectuu GmbH.

Damit begleite ich nun schon seit vielen Jahren Unternehmen, Gruppen und Einzelpersonen bei Veränderungsprozessen, coache, moderiere, gestalte Workshops. Das Hauptthema dabei ist: Wie gelingt Miteinander, wie kann sich das ICH im WIR kraftvoll und frei fühlen UND verbunden?

Das liebe ich zutiefst und habe das das Gefühl, ich bin angekommen. Diese Arbeit ist vielfältig und anregend, geprägt von Austausch und Miteinander, schenkt intensive Verbundenheit und Weiterentwicklung.

Was ich gelernt, entdeckt, verstanden habe, möchte ich mit dir teilen. Möchte dir von meinen Erfahrungen berichten und weitergeben, was ich auf meinem eigenen Weg zusammengetragen habe, was mir geholfen hat in die Selbstbestimmtheit zu gelangen. Möchte mit dir Gedanken austauschen, sinnieren, reflektieren. Dich anregen, inspirieren, dir Mut machen, deinen Weg in die innere Freiheit zu gehen. Zu einem kraftvollen ICH im WIR.

Du wirst diese Aufbruchsstimmung, diese Energie der Veränderung bei CHANGE spüren. Sie wird dich durch die Wochen tragen und dich auf deinem Weg ganz wesentlich unterstützen.

 

Professionell und empathisch.

"Liebe Karin, du hast in diesem Bereich wirklich Deine Berufung gefunden. Es gibt keinen Menschen, der die Dinge so klar und passend erfasst und benennt und dabei mit der richtigen Mischung aus Professionalität und Empathie!"

Warum du bei CHANGE dabei sein solltest:

  • Weil Nachdenken und Lesen allein nichts verändert. Du musst es machen und erleben.
  • Weil dir Luft und Lust ausgehen, wenn du nicht bald etwas änderst.
  • Weil du (wenn nichts passiert) irgendwann nur noch schlecht gelaunt und genervt bist von deinen Mitarbeiter:innen / Kolleg:innen / Menschen in deinem Umfeld. Oder sie von dir.
  • weil „immer im Stress“ nicht das Leben ist, das du dir wünscht (und verdient hast).

Und weil nachhaltige Veränderung gemeinsam mit anderen so viel besser funktioniert.

Es tut einfach unglaublich gut, wenn du spürst, du bist nicht allein, da sind andere, die begleiten und stärken dich.

CHANGE!

Es erwarten dich drei kraftvolle Monate der Weiterentwicklung.

 

Du steigst ein mit einer persönlichen 1:1 Onboarding-Session (60 min) zur individuellen Standortbestimmung, Klärung und gedanklichen (Neu-)Ausrichtung.

 

Jede Woche gibt es eine Community-Session. In diesen Sessions  holst du dir deinen "Dranbleib"-Booster, kannst Fragen stellen und bekommst wichtige Impulse.
In diesen Sessions reflektierst du auch regelmäßig deine Entwicklung und entdeckst, wo noch Veränderungspotenzial ist.
So kannst du neue Wege und Verhaltensweisen kontinuierlich erproben, anpassen und nachhaltig verankern.

 

Alle Sessions finden online via Zoom statt (üblicherweise dienstags von 13 - 14 Uhr). Sie lassen sich also wunderbar einfach in den Arbeitsalltag integrieren.
Und wenn du mal nicht LIVE dabei sein kannst: Ich zeichne jede Session auf und hinterlege sie im Kursbereich. So kannst du dir auch später noch jede Menge Input holen.

 

Schriftliche Impulse mit Reflexionsfragen helfen dir, anhand konkreter Beispiele und praxisnaher Themen Schritt für Schritt kleine Veränderungen in den Alltag zu integrieren.
Mit kleinen Video-Tutorials kannst du Themen vertiefen. Zusätzlich gibt es Impulse im Audioformat - für alle, die die Anregungen lieber "auf die Ohren" haben möchten.

 

Alle Texte, Audios und Videos hinterlegen wir im Kursbereich (auf der E-Learning-Plattform Elopage), so kannst du jederzeit reinhören oder -lesen.
Insgesamt findest du dort mehr als 10 Stunden Training und Impulse.

 

Freu dich auf einen wunderbaren Kreis von Menschen, die wie du Lust auf CHANGE haben.
 

 

CHANGE!
 Dein Leben. Dein Plan.

Denn das Leben ist einfach zu kurz für schlechte Laune.
 

3 Monate = 1.675 Euro zzgl. Mwst.
 

Jetzt buchen »


 

Du hast Fragen zum Programm?

Dann wähle hier  deinen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.

 

Zur Terminauswahl »

 

Wie eine Rakete

"Ein Wunder ist geschehen! Ich bin wieder in der Lage, Dinge stringent und konsequent anzupacken - Mitarbeitergespräche etc. Und auch lästige Dinge. Jetzt läuft vieles mit deutlicherer Klarheit. Das ist soooooooo gut! Ich fühle mich wieder wie eine Rakete! Suuuuuper! Danke für alles!"

Das Leben leichter gestalten

"Der Coaching-Call war vermutlich das beste Gespräch für mich dieses Jahr, ich fühlte mich verstanden und geschätzt und gleichzeitig habe ich gut umsetzbare Tipps an die Hand bekommen, wie ich mir das Leben noch leichter und weniger energieraubend gestalten kann!"

Stück für Stück mehr Klarheit gewinnen

"Die Gedankenanstöße, die du mir gegeben hast, begleiten mich bis zum heutigen Tag. Das alles hat mich wieder intensiv zum Nachdenken angeregt. Es hat mich überrascht, dass wir wirklich offen über alles reden konnten. Ich würde den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben noch ein Stück mehr Klarheit gewinnen möchte."

„Im Miteinander heilt die Welt.“

Dr. Karin Uphoff